Evi Sachenbacher-Stehle besucht Kinderklinik

Olympiasiegerin Ehrengast bei Sponsorenabend der Stiftung Kinderlächeln

Niederbayern. Die Kinderklinik Dritter Orden Passau hatte die Ehre, die Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle in der Einrichtung begrüßen zu dürfen. Als Botschafterin des Bundesverbandes das Frühgeborene Kind e.V. zeigte sich die Spitzensportlerin tief beeindruckt, insbesondere von der dortigen medizinischen Versorgung kranker Neugeborener und frühgeborener Kinder.

Im Anschluss an einen Rundgang durch die Kinderklinik samt Austausch mit dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Matthias Keller sowie dem Geschäftsführer Reinhard Schmidt, war die Olympiasiegerin Ehrengast beim Sponsorenabend der Stiftung Kinderlächeln im Fürstenbau der Brauerei Hacklberg – ein Abend speziell für Freunde und Förderer der Kinderklinik und der Stiftung Kinderlächeln. Unter dem Titel „Kindheitserinnerungen“ tauchte Evi Sachenbacher-Stehle im Gespräch mit Moderator Martin Wanninger, Chefredakteur der Passauer Neue Presse, in ihre Kindheit ein und gewährte den Gästen amüsante und kurzweilige Einblicke in ihr Privatleben. Das Publikum, darunter Sponsoren, Spender und Unterstützer der Kinderklinik, zeigte sich begeistert vom Engagement der Sportlerin. Auch im anschließenden Austausch mit den Gästen waren der Stellenwert und die Bedeutung der Kinderklinik mit ihrer spitzenmedizinischen Versorgung kranker Kinder und Jugendlicher schnell und unbestritten deutlich. „Es fühlt sich gut an, hier einen Teil beisteuern zu können“, so eine Unterstützerin.

„Gemeinsam mit dem Team der Kinderklinik sind wir sehr dankbar für die großzügige Unterstützung und das Engagement aller Beteiligten. Ihre Spenden und Ihr Engagement retten Kinderleben und tragen dazu bei, dass die medizinische Versorgung weiterhin auf höchstem Niveau gewährleistet werden kann“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann den Gästen des Spender- und Sponsorenabends. Prof. Dr. Matthias Keller betonte weiterhin die Bedeutung der Spenden für die Kinderklinik: „Wo früher die Spendengelder hauptsächlich noch in eine kind- und familiengerechte Ausstattung geflossen sind, sind diese heute dringend und unerlässlich notwendig, um medizinische Geräte zu finanzieren – die Krankenhausfinanzierung reicht hinten und vorn nicht mehr.“

Foto (Stiftung Kinderlächeln): (v. l.) Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann, Moderator Martin Wanninger, Evi Sachenbacher-Stehle und der Ärztliche Direktor der Kinderklinik Prof. Dr. Matthias Keller.


Das könnte Sie auch interessieren